Sie sind hier: Aktuelles
Sonntag, 13. Juli 14 um 09:50 | Von: Lars Linden

neue Wasserretter ausgebildet

Wasserretter-Lehrgang 2014

neue Wasserretter ausgebildet

Der Wasserretter-Lehrgang 2014 hat mit acht Teilnehmern am letzten Juni und ersten Juli Wochenende stattgefunden. Die Teilnehmer kamen in diesem Jahr erstmals nicht nur aus dem LV Nordrhein, sondern auch aus anderen Landesverbänden. So gab es Teilnehmer aus Hessen, Rheinland-Pfalz, Oldenburg,sowie aus Aachen, Düsseldorf und Mülheim.

Lehrgangsort war, wie auch schon in den vorangegangenen Jahren, der OV Bornheim mit praktischen Einheiten am Eschmarer See, der Sieg, der Erft und dem Rhein. An den beiden Wochenenden wurden insgesamt etwas mehr als 60 Unterrichtseinheiten (incl. zweier Nachtübungen) plus Prüfung vermittelt.

Alle Teilnehmer waren am Ende erschöpft aber froh die fordernde und lehrreiche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen zu haben und neue Kenntnisse im Bereich der (Fließ-)Wasserrettung erhalten zu haben.