Montag, 08. September 14 um 15:20 |

Kinder und Medien

Fortbildung für pädagogische Fachkräfte im Kleinkindbereich zum Thema Medien
Bild: www.fotolia.com

Kinder sind täglich von Medien umgeben - Medien sind allgegenwärtig. Im Handel sind vielfältige Medien (Bilder, Bilderbücher und CD´s) erhältlich, die sich allerdings durch unterschiedliche Qualität auszeichnen. In der Fortbildung werden Qualitätsstandards von Medien aufgezeigt und in Bezug zur kindlichen Entwicklung gesetzt. Auf welche Entwicklungsbereiche können Medien Einfluss haben?  Wie lassen sich Medien sinnvoll einsetzen? Wo finden Bilder, Bücher und CD's  Einsatz? Anhand von praktischen Beispielen werden diese Fragestellungen behandelt.

Die Fortbildung wird am 13.09.2014 von 09:30 – 14:45 Uhr unter der Leitung von Dipl. Sozialpädagogin Marie-Therese Kutzer im DRK- Familienbildungswerk in der Zeughausstr. 3 in Siegburg angeboten. Anmeldungen werden unter der 02241-5969842 oder unter familienbildung[at]drk-rhein-sieg.de entgegengenommen. Weitere Fortbildungsangebote finden Sie hier auf unserer Homepage.