Sie sind hier: Jugendrotkreuz

Herzlich Willkommen beim JRK Bornheim

Das Deutsche Jugendrotkreuz (JRK) ist der eigenständige Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Über 113.000 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 27 Jahren engagieren sich bei uns ehrenamtlich in über 5.500 JRK-Gruppen. Anderen Menschen helfen steht ganz oben auf unserem Programm; denn mit unserer Arbeit engagieren wir uns sozial, setzen uns für Gesundheit, Umwelt, Frieden und Völkerverständigung ein und mischen bei politischen Entscheidungen mit.

Hast Du Lust, regelmäßig zu schwimmen?

Wenn Du bereits neun Jahre alt bist und das Deutsche Jugendschwimmabzeichen (DJSA) in Gold absolviert hast , laden wir Dich herzlich ein, das Element Wasser noch besser kennen zu lernen. 

Das Training der JRK-Wasserwacht findet jeden Montag im Hallenfreizeitbad Bornheim statt.