REWE Bock unterstützt die Katastrophenarbeit im Siebengebirge

Viele Helfer des Ortsvereins waren zusammen mit hunderten weiteren Einsatzkräften in der Unwetternacht am 14.07.2021 im Einsatz. Über mehrere Wochen unterstützen die ehrenamtlichen Kräfte vor Ort in Swisttal und Rheinbach und koordinierten die Einsätze des DRK Kreisverbandes aus dem DRK Zentrum in Bad Honnef.

Auch heute, rund 7 Wochen nach der Katastrophe sind die DRK Helfer regelmäßig im Einsatz. Sie unterstützen momentan den DRK Kreisverband bei der Wiederaufbauhilfe. So werden über den DRK Kreisverband Hilfen vor Ort in den von Fluten betroffenen Städten und Gemeinden koordiniert. Ein Team des DRK Kreisverbandes hält persönliche Rücksprache mit allen Betroffenen die sich bisher beim DRK Kreisverband gemeldet haben und versucht so, auf die persönlichen Bedürfnisse zu helfen. Von Bautrockner, über Notstromaggregate bis hin zu Waschmaschinen oder finanzielle Hilfen werden die Opfer der Flutkatastrophe ausgeliefert bzw. ausgezahlt.

Die Firma REWE Bock unterstützt schon seit Jahren ehrenamtliche Projekte im Siebengebirge. So war es für Rike und Wolfgang Bock eine Selbstverständlichkeit auch in dieser Katastrophe zu helfen. Über die jahrelange gute Zusammenarbeit zwischen dem DRK und REWE Bock wurde schnell der Kontakt aufgebaut, um zeitnah in der Katastrophe zu helfen. So konnten Uwe Westhoven und Jens Koelzer bereits Ende August einen Spende von 1.000,- Euro von Wolfgang Bock entgegen nehmen. Die Spende wird genauso wie weitere Spenden, die in den letzten Wochen beim Ortsverein eingegangen sind, für die Arbeit im Rahmen der Unwetterkatastrophe eingesetzt.

Vorsitzende Uwe Westhoven bedankte sich bei Wolfgang Bock, „ohne solche Unterstützung könnten wir unsere Arbeit in der Wiederaufbauhilfe nur sehr eingeschränkt wahrnehmen. Wir können uns nur im Namen der Betroffenen bedanken“. Für Wolfgang Bock als lokaler Vollversorger ist es immer eine „Herzensangelegenheit zu helfen wo wir helfen können“. Im Anschluss an die Spendenübergabe erklärte Herr Koelzer nochmals im Detail, für welche Zwecke die Spendengelder verwendet werden.