Kreiswettbewerb: Erste Hilfe, Spiele und Menschlichkeit

Erstellt von Fabian Müller DRK Rhein-Sieg

Am vergangenen Sonntag (24.06.18) fand in Siegburg der diesjährige Kreiswettbewerb des JRK Rhein-Sieg unter dem Motto „Du – Was geht mit…

Kreiszeltlager 2018: Filmfestspiele mit Oskar-Gala

Erstellt von Fabian Müller DRK Rhein-Sieg

Vom 31.05. bis zum 03.06.2018 fand das diesjährige Kreiszeltlager des Jugendrotkreuzes Rhein-Sieg nun schon zum zweiten Mal in Niederbreitbach in…

Rucksäcke für Retter

Erstellt von Frank Braun DRK Rhein-Sieg

DRK Rhein-Sieg übergibt am Weltrotkreuztag Rucksack für den Schulsanitätsdienst der Gemeinschaftshauptschule(GHS) in Sankt Augustin-Niederpleis

Kaffee zum Weltrotkreuztag

Erstellt von Frank Braun DRK Rhein-Sieg

DRK Kreisverband Rhein-Sieg feiert den Weltrotkreuztag – Landrat würdigt Rotes Kreuz – Starke Unterstützung durch Schulsanitäterinnen und…

11. Helfertag des DRK Kreisverband Rhein-Sieg e.V.

Erstellt von Frank Braun DRK Rhein-Sieg

Am 14.04.2018 fand in Rheinbach der 11. Helfertag des DRK Kreisverband Rhein-Sieg e.V. statt. Mehr als 120 Helferinnen und Helfer, Führungs- und…

Staffelnachwuchs überzeugt in der Flächenprüfung

Erstellt von Julia Deutgen DRK Rhein-Sieg

Stolz tragen Balthasar und Frieda ihre strahlend weißen Plaketten am Halsband. Nach dem sie mit ihren Hundeführerinnen Silvia und Daniela alle…

Niemals geht man so ganz - Wechsel in der Bereitschaftsleitung der Bereitschaft Troisdorf

Erstellt von Frank Braun DRK Ortsverein Troisdorf

Nach 20 Jahren legte Kurt Wildemann (62) die Leitung der DRK Bereitschaft in Troisdorf nieder. Nach nun 45 Jahren im DRK, davon 20 Jahre in einer…

Karneval 2018 im Rhein-Sieg-Kreis – Vielfältige Unterstützung für das DRK Rhein-Sieg

Erstellt von Frank Braun DRK Rhein-Sieg

Es ist Aschermittwoch, vielerorts wurde gestern der Nubbel verbrannt und damit die Session 2017/2018 beendet. Hinter den Mitgliedern des DRK…

Närrische Blutspende in Windeck – Blutspendedienst stiftet Wanderpokal

Erstellt von Clemens Gregor DRK Rhein-Sieg

Am 16.01.2018 fand bereits zum 8. Mal die „Närrische Blutspende“ in Windeck statt. Nachdem sich im Jahr 2017 bereits abzeichnete, dass die räumlichen…

Vorsicht Hochwasser: Eine Information der Wasserwacht

DRK Rhein-Sieg

Die Wasserpegel der kleineren Flüsse im Kreisgebiet sind seit gestern stetig am Fallen. Viele Teile, die in den letzten Tagen noch überschwemmt waren,…