Ein ganz anderes Karneval

Erstellt von David Kettner DRK Ortsverein Bornheim

Normalerweise ist die Karnevalszeit für unseren Ortsverein die arbeitsreichste Zeit im Jahr.

Eisrettung - Praktisches Training

Erstellt von Frank Braun Ortsvereine

Am 13. Februar 2021 trafen sich Einsatzkräfte der Wasserwachteinheiten aus Bonn, Bornheim und Niederkassel in den vereisten Siegauen, bei Mondorf.

Rettungshunde-Sucheinsatz in Mondorf

Erstellt von Frank Braun Ortsvereine

Am 12. Februar 2021, gegen 21:45 Uhr, wurde die DRK Rettungshundestaffel Rhein-Sieg, im Rahmen der Amtshilfe für die Polizei Rhein-Sieg, zu einer…

Wasserrettungseinsatz - Person in der Sieg

Erstellt von Frank Braun Ortsvereine

Am 21. Januar 2021, um 14:35 Uhr, wurden die Wasserrettungseinheiten im Rhein-Sieg-Kreis alarmiert.

2020! Ein besonderes Jahr neigt sich dem Ende entgegen

DRK Ortsverein Bad Honnef

Was Anfang des Jahres als Meldung aus dem fernen China begann, wurde schnell zur weltweiten Gesundheitskrise. So blicken wir auf ein spezielles Jahr…

DRK Rhein-Sieg stellt Gerätewagen-Logistik in Dienst

Erstellt von Frank Braun Ortsvereine

Einen, kürzlich vom Katastrophenschutz des Landes Nordrhein-Westfalen, ausgesonderten Betreuungs-LKW (BtLKW) hat der DRK Kreisverband Rhein-Sieg e.V.…

Aus- und Fortbildung in Zeiten der Pandemie

Erstellt von Frank Braun Ortsvereine

Im DRK Kreisverband Rhein Sieg e.V. finden auch während der Pandemie Aus- und Fortbildungen statt. Gleich zehn Rotkreuzlerinnen und Rotkreuzler, aus…

TOP SECRET – JRK in virtueller Nacht-Mission

Ortsvereine

Im JRK-Kalender ist die jährliche Nachtwanderung im November ein fester Termin: Kinder und Jugendliche suchen sich in der Dunkelheit ihren Weg, lösen…

Betreuungsdienst – was bedeutet das auf örtlicher Ebene?

DRK Ortsverein Bad Honnef

Naturkatastrophen, Großbrände oder Evakuierungen; häufig ist vom Betreuungsdienst des Roten Kreuzes zu lesen. Doch was bedeutet Betreuungsdienst…

Erste Hilfe vermitteln und Gruppenkinder-Stärken fördern

Ortsvereine

Bad Honnef. Wie lässt sich das Thema Erste Hilfe kindgerecht vermitteln und welche Materialien stehen dafür zur Verfügung? Die zweite…