Große Dankbarkeit der Jecken und friedlicher Straßenkarneval in Bad Honnef

DRK Ortsverein Bad Honnef

66 Einsatzkräfte mit über 400 Einsatzstunden auf 15 Veranstaltungen; so lauten die nackten Zahlen zum Karnevalswochenende in Bad Honnef. Mit rund 20…

Ein ruhiges, aber erfolgreiches Jahr findet langsam sein Ende. DRK zieht positive Bilanz

In diesem Jahr standen vor allem der Ausbau der Infrastruktur im Vordergrund.

Dank des Vorsitzenden Uwe Westhoven

DRK Ortsverein Bad Honnef

Zum Jahresende hebt Vorstandsvorsitzender Uwe Westhoven die Arbeit des Ortsvereins für den Bevölkerungsschutz im Rhein-Sieg-Kreis hervor. „Über 15.600…

Waldbrandübung über die Landesgrenzen hinaus - DRK testet erfolgreich Versorgungskonzept

DRK Ortsverein Bad Honnef

Am Samstag, 30. September 2023 übten die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Unkel und der Stadt Bad Honnef die Zusammenarbeit bei länderübergreifenden…

Sicherheit im Ehrenamt – DRK Rhein-Sieg überprüft Einsatzmittel des Ehrenamtes

DRK Ortsverein Bad Honnef

Am 19.08.2023 fand am Standort des DRK, in Sankt Augustin-Menden, ganztägig eine Überprüfung der Einsatzmittel, insbesondere der Einheiten des…

DRK-Wasserwacht Rhein-Sieg stellt neues Mehrzweckboot in Dienst

DRK Ortsverein Bad Honnef

Klassische Bootstaufe in Bad Honnef

 

Am vergangenen Sonntag konnte die DRK-Wasserwacht Rhein-Sieg ihr neues Mehrzweckboot in Dienst stellen. Bei…

Dienstabend in Troisdorf unter dem Motto "Verpflegung und Betreuung"

DRK Rhein-Sieg

Am Mittwoch den 23.08.2023 stand unser Dienstabend unter dem Motto "Verpflegung und Betreuung". 

Honnefer Funkamateure helfen bei der Wiederherstellung Notfallkommunikation

DRK Ortsverein Bad Honnef

Spätestens die Flutkatastrophe 2021 im Rhein-Sieg-Kreis, dem Ahrtal sowie teilen von NRW und Rheinland-Pfalz hat gezeigt, dass die Ausfallsicherheit…

Nachruf für Gisela Klömpken

DRK Ortsverein Bad Honnef

Das DRK im Siebengebirge trauert um Gisela Klömpken, die am 12.07.2023 im Alter von 76 Jahren viel zu früh verstorben ist.

Betreuungsdienst Rhein-Sieg unterstützt Feuerwehr bei Großeinsatz

DRK Ortsverein Bad Honnef

Bei einem Großbrand in Sankt Augustin-Niederpleis am 18.06.2023 verstarben für uns alle unfassbar, eine Kameradin und ein Kamerad der Feuerwehr Sankt…