20-köpfige Jugendgruppe, infolge eines Unwetters, in Not geraten – Einsatz für die DRK-Wasserwacht

DRK Ortsverein Bad Honnef

Dieses Übungsszenario erwartete die Einsatzkräfte des Wasserrettungszuges Süd, des DRK Landesverband Nordrhein, am vergangenen Samstag auf der Insel…

Ein Wochenende voller Termine – DRK Siebengebirge im Einsatz

DRK Ortsverein Bad Honnef

Die Einsätze 99, 100 und 101 wurden am Wochenende erfolgreich durch die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer absolviert. Bereits am Freitag ging es…

DRK-Bevölkerungsschutz präsentierte sich zum Weltrotkreuztag

DRK Ortsverein Bad Honnef

Das DRK im Rhein Sieg Kreis, mit seinen 15 Standorten, ist ein wichtiger Bestandteil des Bevölkerungsschutzes im Rhein-Sieg-Kreis. Rund um den…

Sportwochenende für das DRK Siebengebirge – Basketball und Volkswandern sorgten für ein arbeitsreiches Wochenende

DRK Ortsverein Bad Honnef

Bereits am Samstagabend ging es sportlich für drei Helfer los. Die Dragons Rhöndorf hatten zum Endscheidungsspiel in die Menzenberger Sporthalle…

Erfolgreicher Helfertag 2024 des DRK Rhein-Sieg in Rheinbach

DRK Ortsverein Bad Honnef

Am 27. April 2024 fand, zum wiederholten Male. der zentrale Helfertag des DRK Kreisverband Rhein-Sieg e.V. statt. Im Gebäude der Alliance Möbel…

Das DRK lud zu Gesprächen rund um den Bevölkerungsschutz ein

DRK Ortsverein Bad Honnef

Das DRK im Rhein Sieg Kreis mit seinen 15 Standorten ist ein wichtiger Baustein des Bevölkerungsschutzes in Rhein-Sieg-Kreises. Rund um den…

Bevölkerungsschutz: Aufstellübung der Hilfsorganisationen und Feuerwehren zur Behandlung von Verletzten

DRK Ortsverein Bad Honnef

Rhein-Sieg-Kreis (an) – Mehr als 100 Einsatzkräfte von Hilfsorganisationen und Feuerwehren aus dem Rhein-Sieg-Kreis üben in Vorbereitung auf die…

Die JRK-Kinderstadt in Eitorf

DRK Rhein-Sieg

Die JRK-Kinderstadt des Jugendrotkreuzes (JRK) in Nordrhein ist ein offenes Ferienprogramm in den NRW-Herbstferien.

Große Dankbarkeit der Jecken und friedlicher Straßenkarneval in Bad Honnef

DRK Ortsverein Bad Honnef

66 Einsatzkräfte mit über 400 Einsatzstunden auf 15 Veranstaltungen; so lauten die nackten Zahlen zum Karnevalswochenende in Bad Honnef. Mit rund 20…

Ein ruhiges, aber erfolgreiches Jahr findet langsam sein Ende. DRK zieht positive Bilanz

In diesem Jahr standen vor allem der Ausbau der Infrastruktur im Vordergrund.