9. Närrische Blutspende toppt Vorjahresergebnis!

Erstellt von Frank Braun DRK Rhein-Sieg

Mehr als 150 Blutspenderinnen und Blutspender erschienen am vergangenen Dienstag zur 9. Närrischen Blutspende in der Kulturhalle Kabelmetal in Windeck…

Spendenübergabe im Siegburger Kreishaus

Erstellt von Rhein-Sieg-Kreis

„Ohne das Ehrenamt sähe es im Rhein-Sieg-Kreis um einiges ärmer aus; Sie alle sind eine Stütze unserer Gesellschaft“, so Landrat Sebastian Schuster…

Ein Rettungshund im wohlverdienten Ruhestand

Erstellt von Julia Deutgen DRK Rhein-Sieg

»Vermisste Seniorin gerettet – Hundestaffel des DRK Rhein-Sieg war gestern bei einer Personensuche in Bergisch Gladbach erfolgreich!« Hinter dieser…

„Werwolf-Abwehr-Pillen und Immuntränke“

DRK Rhein-Sieg

Am vergangenen Samstag (03.11.2018) fand die Nachtwanderung des JRK Rhein-Sieg unter dem Motto des Spieleklassikers „Werwolf“ statt, die in diesem…

Rotes Kreuz in der Siegburger Innenstadt

Erstellt von Frank Braun

Voller Erfolg der Marketingkooperation des DRK mit Playmobil und Galeria Kaufhof in Siegburg – DRK Kreisverband Rhein-Sieg e.V. präsentiert sich auf…

Übung der Rettungshundestaffel

Erstellt von Julia Deutgen DRK Rhein-Sieg

Die Firma ESKA hat ganze Arbeit geleistet! Das ehemalige „Dynamit Nobel“ Gebäude in Troisdorf ist Geschichte. Geblieben ist ein riesiger Schuttberg,…

Erfolgreicher Lehrgang Hubschrauber gestützte Wasserrettung

Erstellt von Lars Linden DRK Rhein-Sieg

Die Wasserwacht Niederkassel hat nun ein weiteres Mitglied zum Air Rescue Specialist (ARS) oder kurz auch Luftretter Wasserwacht ausgebildet.

Großbrand in Siegburg: Einsatz für den Betreuungsdienst

DRK Rhein-Sieg

Am 07.08.2018 um 16:00 Uhr löste die Leitstelle des Rhein-Sieg-Kreises Vollalarm für alle Kräfte des Katastrophenschutzes im Kreisgebiet aus - ein…

Zwei Erfolge auf einen Schlag!

Erstellt von Frank Braun DRK Rhein-Sieg

Erneute erfolgreiche Zertifizierung des Sachgebietes Breitenausbildung – Hauptamtlicher Ausbilder besteht Ergänzungsprüfung zum Notfallsanitäter

Kreiswettbewerb: Erste Hilfe, Spiele und Menschlichkeit

DRK Rhein-Sieg

Am vergangenen Sonntag (24.06.18) fand in Siegburg der diesjährige Kreiswettbewerb des JRK Rhein-Sieg unter dem Motto „Du – Was geht mit…